Seiten: [1]
|
 |
|
|
Thema: Haie - vom Jäger zum Gejagten (Gelesen 1063 mal)
|
Michael
Administrator
Member

|
|
|
|
Da in letzter Zeit auch auf tauch-sport.net immer wieder von diversen Petitionen gegen Wal-, Hai- und Delfinfang zu lesen ist, möchte ich Euch an dieser Stelle einen Bericht, der Heute, 19.2.2007 um 21:10 in ORF 2 in der Sendung Thema gezeigt wird aufmerksam machen. Roman Rafreider präsentiert einen Bericht, der auf Initiative von Dr. Robert Hofrichter (fnz Salzburg) gedreht wurde. Dabei wird auf das Thema des Finnings eingegangen, bei dem Fischer den noch lebenden Haien die Flossen abschneiden und diese auf asiatischen Märkten verkaufen. Dort werden für einen Teller Haifischflossensuppe bis zu 120 EURO bezahlt. Auch auf den SEychellen und den Galapagos Inseln wird mittlerweile aktives Finning betrieben. Bericht auf Initiative von: Dr. Robert Hofrichter (fnz, Salzburg) Redakteur: Dr. Robert Schabetsberger (Universität Salzburg) Kameramann: Ingo Eichelberger (Wien) Dreharbeiten: Herbst & Winter 2006 Weitere Infos: www.fnz.at
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke für den Hinweis!
EDIT: War scheinbar doch nicht heute. Vielleicht wegen dem hochaktuellen und super interessanten Beitrag über den Nachbarschaftsstreit in OÖ wieder aus dem Programm genommen...
Laut FNZ eh nicht das erste mal, dass der Beitrag verschoben wird. Übrigens eine recht interessante Seite, kannte ich noch garnicht. Danke für den Link!
|
|
|
|
|
|
|
|
danke für den Tipp! Aber leider bin ich am Samstag Schifahren....
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Michael,
Stimmt "Leider" ist Relativ.... *gG*
Wo ist denn der Beitrag zu finden?
|